wo kommen anime raus?

4 Antworten

Die meisten Anime haben ihre Erstausstrahlung im Japanischen Fernsehen.
Hier gibt es verschiedene Sender z.B. Fuji TV oder TV Tokyo.

Ebenfalls gibt es auch die Kino Veröffentlichungen, was in erster Linie bei Anime Filmen der Fall ist.

Manche werden auch als Web Anime veröffentlicht. Also direkt über eine Streaming-Plattform.

Außerdem gibt es noch Veröffentlichungen als OVA (Original Video Animation), also Anime die von vornherein ausschließlich zur Veröffentlichung für den Videomarkt produziert werden (also auf z.B. DVD oder BD).

ChrisCat1, UserMod Light  13.05.2020, 23:26

Bei uns werden viele Anime Episoden dann kurz nach der japanischen TV Ausstrahlung als Simulcast über Anbieter wie z.B. Crunchyroll oder Wakanim veröffentlicht.

Es wird direkt ausgestrahlt im Fernsehen auf Japanisch, es gibt aber auch Seiten, kenne aber keine Japanischen Seiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Google..

im japanischen TV, aber einige auch nur als Netflix oder DVD/Bluray

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Die meisten gibt es als erstes im japanischem Fernsehen oder seltener als online-release.

Um sie kurz nach dem Release zu schauen, empfehle ich dir Anime on Demand oder kostenlos crunshy roll.

Da suchst du dann Simulcasts

Woher ich das weiß:Hobby

Chrissels  13.05.2020, 23:20

Die großen Player in Sache Simulcast sind eher Wakanim und Chrunchyroll. AoD hat selten mal einen großen Titel, ansonsten aber eher wenige Simulcasts