Wo kauft man weiße Kontaktlinsen?

1 Antwort

Contactlinsen sind für deine Augen Fremdkörper. Wirst du dir nun diese Fremdkörper einfach irgendwo kaufen, dann wirst du keine schönen Helloweenstunden erleben. Kennst du das Gefühl, wenn du ein winzig kleines Staubkörnchen im Auge hast? Jetzt stell dir vor, die Contactlinse ist um ein vielfaches größer und liegt eventuell am Rand oder in der Mitte auf der Hornhaut auf. Eben ein Fremdkörper, der die ganze Zeit stört.
Das Problem ist, dass er nicht nur stört, sondern für dein Auge richtig gefährlich werden kann. Er kann Verletzungen oder sogar Geschwüre verursachen, die nicht mehr reparabel sind. Wenn du sie nur 1 Tag trägst, ist die Gefahr sicherlich wesentlich geringer, aber gut ist es für die Augen nicht.
Aus diesen Gründen sollten Contactlinsen immer von einem Optiker/einer Optikerin genauestens angepasst werden, dann bist du auf der sicheren Seite. Geh in ein solches Geschäft und informier dich.
Übrigens gibt es jedes Jahr Fälle, in denen Menschen wegen nicht angepasster Contactlinsen blind werden.
Überleg dir also gut, was du mit deinen Augen machst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung