Wo kauft ihr eure anime Figuren/Statuen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kaufe meistens bei Figuya oder international bei Solaris Japan. Hin und wieder auch mal bei Kleinanzeigen, aber da muss man natürlich auf Fakes achten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 200+ Anime/ 700+ Manga

Auf Conventions (AnimagiC, Dokomi, AniMuc), auf Figuya oder in Anime/Manga-Shops (Funtaiment, Neo-Tokyo)

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Hobby-Erfahrung

Ich kauf die hauptsächlich in deutschen shops bei figuya und manga mafia

Gebraucht bei kleinanzeigen und ebay

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit meiner Kindheit Anime

Amazon, oder sonst auch lokale Geschäfte.

Sunako331 
Beitragsersteller
 19.02.2025, 12:31

Leider muss man bei Amazon auch sehr stark aufpassen ob sie fake sind oder nicht und die können manchmal auch echt teuer sein

Kiskenz  20.02.2025, 09:49
@Sunako331

Ich hol mir auch höchstens eine so zwischen 20-40 Euro! Pech hatte ich eher beim Gamestop, da dort bei einer die Hand ab war, was man durch die Verpackung in der die drin war, nicht sehen konnte. Hab schon versucht die dran zu kleben am Arm aber vllt braucht man da irgendn Spezialkleber oder Leim für?

Sunako331 
Beitragsersteller
 20.02.2025, 20:41
@Kiskenz

Gute Frage dachte immer Sekundenkleber regelt schon 😅

Des ist aber auch echt ärgerlich, wenn sowas passiert. Hast du dafür wenigstens Ermäßigung bekommen?

Kiskenz  26.02.2025, 12:48
@Sunako331

Nö gar nix, die haben die alle zu dem Zeitpunkt ja schon um ein paar Prozent billiger verkauft, da die ja alle ab Ende Januar komplett dicht gemacht hatten. Ich werds die Tage nochmal mit irgendnem anderen Kleber probieren und hoffe das es dann irgendwie mal hält. Glaub für die Figur an sich hab ich so auch trotz der Reduzierung noch so um die 27 Euro hingelegt.