Wo Katze verkaufen?

7 Antworten

Bitte bringt sie ins Tierheim. Da wird sich darum gekümmert, dass sie an seriöse, ehrliche Menschen vermittelt werden können. Wenn du ein Inserat aufgibst besteht leider die Möglichkeit, dass ich da schlechte Menschen melden. Das hört sich jetzt vllt. seltsam an. Aber man kann diesen Leuten nur vor den Kopf gucken. Über das Tierheim wird mit den "Käufern" ein Schutzvertrag gemacht, dass die Katzen auch wirklich in gute Hände kommen. Da steht dann auch drin, dass sie die Tiere nicht einfach weiter verkaufen können, ohne das Tierheim darüber zu informieren. Ich habe selber schon einmal eine schlechte Erfahrung gemacht, als ich eine Katze, die im Internet angeboten wurde hier bei mir in der Stadt. Bin dort hingefahren und hatte mir vorher einen Schutzvertrag über den Katzenschutzbund ausgedruckt und zu den Verkäufern mitgenommen. Die wollten den nicht unterschreiben und wollten mir auch ihren Ausweis nicht zeigen. Später habe ich erfahren, dass sie mit der Katze, die ich von ihnen gekauft habe- unter der Hand "gezüchtet" hatten. Dementsprechend ist das Tier ( ich hab sie jetzt 9 Jahre) bis heute sehr verstört.

Ich würde sie ins Tierheim bringen.

Im Gegensatz zu einer Privatperson haben sie mehr Möglichkeiten

a) das Tier zu vermitteln

b) an seriöse Leute dran zu kommen

c) einen Schutzvertrag zu vereinbaren

d) eine Vor- und/oder Nachkontrolle durchzuführen

e) falls da etwas auffällig ist oder Mistände auftreten, hat der Verein die Möglichkeit das Tier wieder zu holen.

Und in der Zwischenzeit ist deine Katze trotzdem gut versorgt.

Ich würde es nie anders machen! Im Internet kannst du den Leuten nicht in den Kopf gucken, die erzählen dir einen vom Pferd und am Ende landet das arme Tier sonstwo. Ich habe hier auch schon oft genug gelesen, dass man iwann rausfand, dass das Tierchen leiden soll im neuen Heim (ob es stimmt, weiß ich natürlich nicht, aber es geht halt nicht immer alles gut) und dann hättest du keine Handhabe mehr da du nicht mehr Eigentümer bist.

Alternativ kannst du dich ja mal im Verwandten und Bekanntenkreis umhören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Ich kenne es nur so, dass man sie kostenlos abgibt an einen Interessenten, den man vom Tierschutzverein genannt bekommt.

Bitte verkauft sie nicht einfach so. Da weiß man nie, wo sie landen!

Wendet euch an den Tierschutz. Die werden euch helfen ein gutes neues zu Hause für die Tiere zu finden.

Warum müsst ihr sie denn verkaufen? Weil sie nicht artig ist oder was? Wenn man sich dein Profil anschaut hast du hauptsächlich Fragen über deine Katze weil sie sich nicht benimmt... Man kann Kazen aber sehr wohl beibringen, was sie lassen sollen.

Naja, wahrscheinlich ist es für die Mieze das Beste. Bitte achtet darauf, dass sie ein gutes zu Hause bekommt!

Vielleicht könntet ihr auch bei Verwanten und Freunden Frage, ab sie sie adoptieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe auch welche

Jobetama95
Beitragsersteller

Aus privaten Gründen. Da will ich jetzt nicht weiter drauf eingehen und ich weiß dass man Katzen beibringen kann, was sie lassen sollen. Hat ja bei unserer ersten gut geklappt