Wo kann Mann ein Praktikum machen und Sachen verdienen?

2 Antworten

Bei einem Praktikum gibts kein Geld - allenfalls Fahrtkosten wenn es hoch kommt. Kannst froh sein wenn du was lernen darfst. Sei nicht so unbeschreiblich gierig.

probabliihapii  20.10.2021, 19:48

Man kann sehrwohl bei Praktika etwas verdienen!

probabliihapii  20.10.2021, 19:56
@Meliora

Aber ich sehe das du eigentlich ein Erwachsener Mann wärst und einem (womöglichen) Schüler zu sagen er sei gierig weil er Praktika sucht wo er vielleicht ein bisschen was dazu verdienen möchte, ist schon sehr erbärmlich. Schließlich arbeitet ein Praktikant genauso! Und jeder Arbeiter bekommt Geld, zumindest da wo ich herkomme!!

Grüße gehen raus! ;)

NadjaKu  31.12.2021, 15:38
@probabliihapii

Dafür ist ein Praktikum aber nicht da.

Man soll einen Einblick ins Arbeitsgeschehen bekommen, Erfahrungen sammeln und eben durch das Ausprobieren merken, ob einem der Job liegt.

Natürlich "arbeitest " du während deinem Praktikum auch, aber du kannst dich nicht mehr einer festen Arbeitskraft vergleichen. Diese hat bereits Erfahrung, eventuell eine Ausbildung darin und meist auch einen ganz anderen Tätigkeitsbereich. Sie hat einfach mehr Veratwortung als ein Praktikant und wird auch dementsprechend entlohnt.

Wir durften früher von der Schule aus zum Beispiel nicht einmal etwas annehmen, meist war's Geld, wenns uns angeboten würde.

Ich würde mich in erster Linie daran halten, was ich später mal machen möchte, weil lieber jetzt 2 vergeudete Wochen, anstatt später eine vergeudete Ausbildung.

Falls das Alter bei dir passt, würde ich mir einfach einen Nebenjob suchen.

Hallo du!:)

Woher kommst du denn wenn ich fragen darf?

In Österreich zum Beispiel, verdienst du super im Gastgewerbe! Oder aber auch im Verkauf!

Erkundige dich einfach bei verschiedenen Unternehmen und Firmen!

Ganz viel Glück! ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung