Wo kann man wild campen in der Schweiz?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

schau: du darfst in der schweiz nirgends ohne bewilligung campieren. jedoch gibt es einen Trick, Genannt Biwakieren (google mal) dies ist erlaubt, sprich das heisst du stellst ein zelt fuer eine nacht auf und ziehst dann weiter

Ich würde bei den Gemeindeverwaltungen anfragen. Die wissen meistens bescheid oder können dir sagen wo du anfragen sollst.

Kannst in jedem Land "wild campen" aber bitte nicht erwischen lassen! Geh doch auf einen Bauernhof und frag ob und wo Du Dein "Camp" auf seinem Gebiet aufbauen kannst und darfst!