Wo kann man unter 150 € Urlaub machen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am günstigsten wäre es, wenn du jemanden besuchen könntest, der dich kostenlos bei sich schlafen lässt (am besten geht das mit Freunden oder Verwandten) und du ein Deutschlandticket besitzen würdest, um ohne Aufpreis hinzukommen. Dann hättest du 140€ für die laufenden Kosten (Essen, Unternehmungen, Gastgeber mal einladen). Für z.B. vier Tage wäre das auf jeden Fall machbar.

Ansonsten könntest du mal Couchsurfing recherchieren, dort kostet aber zumindest der Dienst selbst auch etwas. Du könntest natürlich auch deine Freunde/ Verwandten fragen, ob die jemanden an einem für dich interessanten Ort kennen, der dich ein paar Tage bei sich übernachten lassen würde.

Das kommt auf die Zeit drauf an. Es gibt regelmäßig günstige Flüge und wenn das Land günstig ist, kriegt man das hin. Beispielsweise kommt man regelmäßig für unter 150€ für eine Woche nach Marokko.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 19/197 Länder bereist