Wo kann man Sodastream Kohlensäurezylinder endgültig abgeben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist doch egal, wenn du bei diesen "ketten" kein pfand zurück bekommst... du musst dafür eben nicht nochmal pfand für die nächste katusche zahlen... wenn sie das von dir verlangen, ist das illegal, weil sie verpflichtet sind, den pfand zurückzuerstatten...

Du musst deinen leeren Zylinder an SodaStream zurückschicken, vorab mit ihnen telefonieren, da wird dir dann ein portofreier Rückschein (für die Post) zugesandt. Du brauchst dazu deinen original Kassenbeleg (mach dir eine kopie davon)den musst du mit einschicken. Es kommt darauf an wie alt der Zylinder ist, im ersten Jahr bekommst du 80% erstattet von dem was du bezahlt hast(abzüglich Füllung) im zweiten Jahr sind es 70% im dritten Jahr 60% und immer so weiter. Das Geld wird immer Ende des Monats überwiesen,laut den Damen vom Callcenter. Ich müsste demnach meines nächste Woche bekommen. Hoffe konnte dir weiterhelfen. Nine

Ich muss der Antwort von JanineMilena leider widersprechen und vor der Rückgabe solcher Zylinder an Sodastream warnen. An diese Firma können Sie zwar nach Anforderung eines DHL-Retourenscheins den Mietzylinder mit Kassenquittung und Benutzerzertifikat "kostenlos" für eine angebliche jährliche Preisminderung von 10% zurücksenden. Tatsächlich werden Sie aber mit mageren 3,50 € für einen ungebrauchten Zylinder im Wert von deutlich über 30 € und lächerlichen Rechtfertigungen bei Beschwerden abgespeist. Teurer und unseriöser geht's nicht! Suchen Sie lieber im Netz, wie Sie den Zylinder - neu oder gebraucht - für ein Vielfaches dieses Almosens von 3,50 € verkaufen können.