Wo kann man so eine Schiene kaufen?

6 Antworten

Warum will der Arzt Dir keine verschreiben bzw. warum bist Du der Meinung, dass Du eine brauchst? Sollte die Meinung des Arztes nicht überwiegen? Die falsche Ruhigstellung kann immerhin ungewollte Nebenwirkungen haben.

Woorm
Beitragsersteller

Habe eine Sehnenscheidenentzündung und muss Montag wieder auf Arbeit. Hoffe damit wird es einigermaßen erträglich. Krank schreiben lassen ist keine Option.

In der Apotheke oder im Sanitätsfachgeschäft - aber dann vermutlich deutlich teurer.

Woorm
Beitragsersteller

Danke, der Preis ist mir in dem Fall egal. Hauptsache es hilft.

wilees  22.11.2019, 20:57
@Woorm

Dann kaufe Dir bis Du eine solche Schiene z.B. von Amazon bekommst, eine Kompressionsbinde. Denn ich vermute einmal der Apothekenpreis wird möglicherweise das Dreifache betragen.

Im Sanitätshaus für den 3-5fachen Preis- je nach Hersteller.

Ob du dir damit einen Gefallen tust, ist fraglich, denn es handelt sich um Beugesehnenscheiden der Finger, und die fixierst du mit der Schiene nicht.

FZ

So was gib es in jedem Sanitätshaus.

Woorm
Beitragsersteller

Danke

am ehesten in einem Sanitätshaus, ansonsten Online