Wo kann man sich so einen Avatar machen?

5 Antworten

Das sind Memojis die du dir erstellen kannst. Dafür musst du auf deiner Tastatur auf die Emojis und auf linkes sollte dir angezeigt werden, dass du dir ein Memoji erstellen kannst. Animoji und Memoji sind grundsätzlich das selbe.
Animoji sind halt Memojis die du mit eigener aufgesetzter Mimiken verschicken kannst. Nennt sich auch Animieren, daher Animoji 😅 Das jedoch eben geht erst ab dem X Model.

BenzFan96  16.02.2020, 00:24

Alles richtig, bloß die Unterscheidung stimmt so nicht:

Animoji sind halt Memojis die du mit eigener aufgesetzter Mimiken verschicken kannst

Eher umgekehrt – Memoji sind als individueller Avatar anpassbare Animoji.

Animieren mit Wiedergabe der eigenen Mimik lassen sich beide.

verreisterNutzer  16.02.2020, 00:13

Vielen Dank! Das hat mir sehr geholfen.

Viele sagen es seien Memojis.

Sieht zwar ähnlich aus, das Bild welches du angegeben hast sind aber Animojis.
Für die Verwendung von Animojis benötigst du ein iPhone X oder neuer, ein iPad Pro (11") oder ein iPad Pro (12,9") (3. Generation) oder neuer. Hier erfährst du, ob dein Gerät kompatibel ist.

Das sind Animoji die erst ab dem X auf dem Handy sind.

Violetta1  15.02.2020, 23:26

Mein SE kann die seit irgendnem Update doch auch

BenzFan96  16.02.2020, 00:20
@Diemonds

Das einzige, was iPhone X und neuer (sowie aktuellem iPad Pro) vorbehalten ist:

Animoji/Memoji den eigenen Gesichtsausdruck erfassen zu lassen. Denn dafür wird die "TrueDepth-Kamera" (die Sensorik für u.a. Face ID) genutzt.

Ich hab nen IPhone SE und da gehts auch.

Also bei Dir auch, weiss nicht mehr wo, aber falls es keiner hier sagt, google einfach

Bild zum Beitrag

Das hat meine 11jährige Nichte für mich gezaubert

 - (iPhone, App, Avatar)