Wo kann man ohne Schiedsrichterschein Fußballspiele pfeifen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Höchtens die jüngeren Altersklassen (G-, F und vielleicht E-Jugend).

Das kann in verschiedenen Kreisen unterschiedlich sein. Du solltest mal in einem Verein mit Jugendabteilung fragen.

Eine Schiedsrichterausbildung kann man aber auch in wenigen Tagen machen.

Bei allen nicht angesetzten Klassen ist das möglich. Aber die guten Klassen (Verbandsliga, Landesliga, etc.) kannst Du ohne Schein nicht pfeifen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2011 Schiedsrichter

FIFABrandon  01.05.2015, 22:41

Frage einfach mal einen Trainer im Verein, oder (falls Dir bekannt) den Schiedsrichterobmann.

DANI0211
Beitragsersteller

Wo kann ich da nachfragen

DANI0211
Beitragsersteller

Danke super Antwort! Sehr hilfreich

Einen Schein hatte ich nie, dafür aber einen Ausweis, den brauchte ich aber nicht zum pfeifen sondern um Spiele umsonst anzusehen.

Was du aber brauchst ist einen absolvierten und bestandenen Lehrgang.

Versuchs doch mal in einer bunten Liga. Das sind zumeist private Hobbyteams die froh darüber sind, Schiris zu bekommen!

Hallo! In einer Straßen- oder Thekenmannschaft sonst kaum. Alles Gute.