Wo kann man nachsehen wie das Wetter je Ort zb. letztes oder vorletztes Jahr usw. war?

2 Antworten

Die meisten Dienste verlangen für so etwas Geld. Mit etwas Glück findet man Nachrichtensendungen aus dem Vorjahr in Mediatheken etc. Da kann man ja auch sehen was los war mit dem Wetter.

Bei kachelmannwetter.com gibt's ein Archiv.

5Mai2024
Beitragsersteller

Danke, aber wie kann ich den Ort zb. Nikiti (GR) direkt eingeben, oder zb. ganz Griechenland, oder Kroatien usw. das ich das Wetter der letzten jahre seh ?

RobertLiebling  16.08.2024, 12:41
@5Mai2024

Aufzeichnungen gibt es von Wetterstationen, nicht von geografischen Orten. Daher muss ggf. interpoliert werden. Das klappt je nach Dichte der Wetterstationen mal besser, mal schlechter.

Im Ausland kenne ich mich da jedoch auch nicht so gut aus.

5Mai2024
Beitragsersteller

Finde das Archiv leider nicht

5Mai2024
Beitragsersteller
@RobertLiebling

Für Österreich, oder den Mittelmeerraum gibts da auch was ?