Wo kann man Kreatin kaufen?

5 Antworten

Hi HalloBallo!

Eine Kur mit Creatin macht man nicht mehr. Das hat man früher so gemacht, aber das ist veraltet. Heute nimmt man Creatin nicht mehr als Kur ein paar Wochen ein, sondern man nimmt es dauerhaft über Monate. Neuste Studien haben ergeben, dass der menschliche Körper nicht mehr als 5 Gramm Creatin in einer Einzeldosis verwerten kann. Mehr ist nicht schädlich, aber es wird dann unverwertet wieder ausgeschieden. Und das ist ja reine Geldchverschwendung.

Man nimmt immer 3 Gramm Creatin pro Tag zu sich. Entweder direkt nach dem Training, oder an trainingsfreien Tagen morgens in der Früh.

Bei DM oder Rossmann oder einem ähnlichen Laden würde ich ehrlich gesagt besser kein Creatin und ähnliche Sachen kaufen. Solche Läden sind darauf nicht spezialisiert und haben meistens auch gar keine Auswahl.

Kaufe Dir doch Dein Creatin besser im Internet. Da hast Du den riesen Vorteil, dass Du Dir die Bewertungen von anderen Käufern vor dem Kauf durchlesen kannst. Wenn z.b. 50 Leute schreiben, dass ein Creatin Pulver gute Qualität hat und gut ist, dann wird es in der Regel auch so stimmen.

Außerdem bekommst Du es nach Hause geliefert. Wenn Du schon keine Lust hast 20 oder 30 Minuten mit dem Bus zu fahren, dann denke ich mal dass Du eine Lieferung nach Hause eher gut finden wirst?

Ich kaufe mir mein Creatin Monohydrat immer bei Amazon. Du kannst es Dir ja mal anschauen http://www.amazon.de/gp/product/B002C1B8DI/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B002C1B8DI&linkCode=as2&tag=2688593-21 Dort war es am günstigsten und es sie liefern es auch ohne das man Versandkosten bezahlen muss.

Viele Grüße Rayneqt

Hallo und sorry, dass ich diesen alten Thread ausgrabe, aber ich habe mir selbst vor ein paar Tagen die Frage gestellt, wo ich am besten Kreatin kaufen kann. Da ich zunächst immer Google frage, bekam ich auch dutzende Ergebnisse, unter anderem auch diesen thread. Die Preise variieren ja immens! ..Das günstigste, was ich bisher gefunden hatte, war bei http://www.wake-up-easy.eu/Kreatin/ daneben wäre noch myprotein zu nennen, die sind aber nicht versandkostenfrei. Apotheken haben den Vorteil, dass Du alles, was Du dort kaufst, innerhalb eines Tages vorrätig hast, falls die es gerade nicht da haben. Schlecht bei denen ist finde ich jedoch nur den Preis.

Tja, und bevor ein Lebensmittel, Nahrungsergänzungsmittel oder diätisches Nahrungsmittel in Deutschland überhaupt verkauft werden darf, muss es wohl schon durch so viele Zulassungen durchlaufen sein, dass es relativ egal sein mag, ob Du es in der Apotheke, im DM, Rossmann oder im Onlineshop kaufst, - denn was drin ist, steht drauf.

Sicher bekommst Du das in der Apotheke oder im Reformhaus. Ist doch ein bekanntes Nahrungsergänzungmittel. In Google findest Du das auch Zig Anbieter.

LIDL hat es geführt und es war wesentlich preiswerter als in Apotheken. -oder guck doch mal in ner online-apotheke www.sanicare.de

HalloBallo
Fragesteller

Wie gesagt die Scheiß Apotheke hat keins in meiner Stadt -.- :(

Bestells dir doch im Internet, da isses eh meist 50% billiger

HalloBallo
Fragesteller

ne nicht bestellen ,mein Vater erlaubt mir das nicht ,obwohl ich seid 3- 4 Monaten nichts auf bauen mehr konnte -.-