Wo kann man kostenlos rausfinden, wie viel Punkte man in Flensburg hat?

2 Antworten

Um Ihren aktuellen Punktestand in der Flensburger Verkehrssünderkartei abzufragen, reicht ein formloses Schreiben an das Kraftfahrt-Bundesamt mit der Bitte um Auskunft aus dem Verkehrszentralregister. Die Anfrage ist kostenlos.

Siehe auch:

http://www.kfz.net/recht/punkte-abfragen/

Autofahrer können sich kostenlos über Ihren aktuellen Punktestand in der Flensburger Verkehrssünderkartei informieren. Dazu reicht ein formloses Schreiben zum Punkte abfragen an das Kraftfahrt-Bundesamt mit der Bitte um Auskunft aus dem "Verkehrszentralregister". Die Anfrage kann ausschließlich schriftlich, per Fax oder persönlich abgefragt werden, also nicht per eMail oder Internet. Dazu wird eine behördliche Identitätsbescheinigung bzw. eine amtlich beglaubigte Unterschrift oder eine Kopie des Personalausweises, des Passes oder des behördlichen Dienstausweises benötigt. Die Bescheinigung bekommt man z.B. bei der Gemeinde/Behörde des Wohnsitzes. Die Auskunft zum Punktestand ist kostenlos, die Faxnummer des Kraftfahrt-Bundesamtes lautet:04 61 / 3 16 16 50 oder 04 61 / 3 16 14 95.