Welches Besteck ist noch Made in Germany?

7 Antworten

Die Firma Picard & Wielpütz aus Solingen produziert (nicht alle, aber viele Serien aus dem Sortiment) in Solingen

Servus Terminator66,

eine sehr seltene und schöne Anfrage, die Wert auf Made in Germany-Qualität legt.

ich kann Dir dazu die älteste (1829 gegr.) und noch aktive Luxus Silbermanufaktur Koch & Bergfeld, Bremen, empfehlen.

„Im Unterschied zu nicht in Deutschland gefertigtem Edelstahlbesteck nehmen wir noch jedes Teil mehr als 20 Mal in die Hand“, sagt Geschäftsführer Klaus Neubauer".

Koch & Bergfeld, Kochberg Kreuzband 18/10 Edelstahl, Komplettbesteck 6 Personen, unbenutzter Zustand für 268€ (m.E. ein sehr günstiges Angebot)

https://superonda.de/kochberg-kreuzband-18-10-edelstahl-komplettbesteck-6-personen.html

Das Modell Kreuzband ist ein klassisches Dekor, welches z.B. auch von Christofle France, Modell Rubans, hergestellt wird.

Die Manufaktur Picard & Wielpütz, Solingen, produziert nach eigenen Angaben auch in der berühmten Besteckstadt Solingen.

https://www.besteckliste.com/de/Picard-Wielpuetz-Edelstahl-1810-Besteck.35-135.html

Nicht alle in Solingen ansässigen Manufakturen produzieren auch in Deutschland!