Wo kann man Kernseife kaufen in der Schweiz?

5 Antworten

Dm hat 3 Stück für 0,95€
Kernseife kaufen. Traditionell wurdeKernseife aus tierischen Fetten hergestellt. Heutzutage werden fast alle Kernseifen oder Waschseifen aus Palmöl !!!, häufig aber nach wie vor aus Tierfetten gewonnen. Vorsichtig

Allzweckreiniger aus Kernseife

Du kannst mit Kernseife und Natron einen günstigen, hausgemachten Allzweckreiniger selber machen. Dafür brauchst du:

1 TL Natron1 TL geriebene Kernseife1 Spritzer Zitrone1 Tasse warmes WasserEin paar Tropfen ätherisches Öl (optional)1 leere Sprühflasche

Lindalinde  21.11.2017, 15:04

Müller hat bestimmt

adventuredog  21.11.2017, 15:04

DM ist ein deutscher Drogeriemarkt, den gibt es in der Schweiz nicht. Und ohne Kernseife nutzt wohl auch dein Reiniger-Rezept nicht viel....

lewei90  21.11.2017, 15:39
@adventuredog

Der ist nicht unbedingt deutsch, denn cih meine, dass es den auch in Österreich gibt.

Lindalinde  21.11.2017, 15:41

OK, Sie haben was von Schweiz erwähnt. Schau im online Shop

Lindalinde  21.11.2017, 15:44

OK sry, dass waren Sie nicht adventuredog meine ich...

Ich denke mal, dass Du Kernseife evtl. in ner Drogerie oder evtl. auch im Supermarkt, meist bei Putz- und Waschmitteln bekommst.

Migros: M-Classic  Haushaltsseife liegt bei den Waschmitteln

oder in einer Drogerie, dort bekommst du vermutlich eine bessere, reine Qualität....

Ich denke mal, dass es auch in der Schweiz Drogerien gibt.

Lindalinde  21.11.2017, 15:05

ja Müller gibt es in der Schweiz

lewei90  21.11.2017, 15:40
@Lindalinde

Das wird aber nicht die einzige Drogeriekette in der Schweiz sein.

Vermutlich im Drogeriemarkt.