Wo kann man in Deutschland(an welche Uni) Theaterwissenschaft studieren?

3 Antworten

In Bochum sollte es Film- Fernseh- und Theaterwissenschaft als Studienfach geben. Als es neu war, war es gut - heute ???
Ein Netzwerk und viel Praxis bedeutet viel mehr als ein Abschluss an einer Uni, die vielleicht etwas besser sein soll.

In Deutschland gibt es viele Universitäten, in denen man Theaterwissenschaft und eng damit verwandte Bereiche (wie etwa Theater und Medien, Dramaturgie, usw.) studieren kann. Die reine Theaterwissenschaft gibt es an den Universitäten in Berlin (FU), Bochum, Erlangen-Nürnberg, Frankfurt am Main, Gießen, Leipzig, Mainz, München. Im Hinblick auf die unsichere berufliche Verwertbarkeit eines solchen Studiums rate ich zu einer sehr genauen Information bei den Wunschstandorten (schriftlich und mündlich über die dortige Studienberatung bei einem persönlichen Besuch).