Wo kann man in Deutschland eine Ausbildung als DJ machen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

eine ausbildung im klassischen sinne gibt es, soweit ich weiß, nicht (ähnliche wie beim tättoowierer), aber einige DJs bieten kurse oder so genannte "workshops" an, in denen sie die grundtechniken zeigen und fragen beantworten. in berlin gibts die auf jeden fall - ob es die bei euch gibt, weiß ich nicht, ist in vielen großstädten wie wien oder graz gut möglich, dass die angeboten werden. google mal "dj kurs österreich" oder sowas in der art, da solltest du findig werden.

viel erfolg bei der suche ^^

makatzzz

Luacia
Beitragsersteller

Danke vielmals!

Das kommt auch daran an wo Du wohnst.. Such mal im Internet nach Vibra DJ Schulen.. Das ist keine "Ausbildung", aber es gibt Kurse die Dir Technik und so beibringen... Wir bieten eine Einarbeitung und Kurse für DJs auf Veranstaltungen an, wenn es aber mehr in den Clubbereich gehen soll, dann kann ich Dir das oben empfehlen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt keine Ausbildung als DJ.

Aber du kannst DJ Schulen oder Kurse besuchen, welche sich aber nicht unbedingt lohnen.

DJ ist glaube ich kein zu erlernender Beruf, entweder kann mans oder nicht. du kannst höchstens Musik studieren

Dj ist in Deutschland kein anerkannter Ausbildungsberuf.