Wo kann man in Deutschland bushcraften?

3 Antworten

Ich kann dir zwar auch keine Gebiete nennen, aber nur weil dort wege eingezeichnet sind, heisst es nicht, dass es dort auch immer viele Leute hat.

So extrem menschenleere Gebiete, wie du sie in Kanada, Russland, oder evt. in den nordeuropäischen Ländern finden kannst, wirst du im deutschsprachigen Raum wohl kaum finden.Aber grundsätzlich ist es vermutlich schon so dass, je weiter du von einer Wohnsiedlung, Dorf, Stadt entfernt bist, desto weniger Menschen wirst du dort antreffen.

Bushcraften kannst Du bei uns mehr oder weniger vergessen. Zum einen eignen sich unsere Holzplantagen nicht dafür und zum anderen verstösst man dabei zwangsläufig gegen irgendwelche Rechtsnormen des öffentlichen oder privaten Rechts.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

HARAZHD  03.04.2018, 20:30

DDu man darf nur wenn man nichts Kapput macht man darf auch Holz benutzen aber das was runter gefallen ist und man kann in Schwarzwald

Also damit meine ich ob es in Deutschland iwo grosse menschenleere wälder gibt.

denn wen du bei maps suchst sind da überall tausende Wege eingezeichnet