Wo kann man im Supermarkt Maßbänder kaufen?

4 Antworten

Meinst du ein Maßband (also wirklich ein Band) oder Meterstab (also so ein ausklappbares Teil)? Ersteres findet man vielleicht eher im Bereich Schneidereizubehör oder kann kostenfrei in einigen Einrichtungshäusern an eine Papierversion drankommen und letzteres ist eine Angelegenheit, bei der man entweder Nachbarn fragen kann (also ausleihen) oder einen Baumarkt aufsucht.

lumaraa02
Beitragsersteller

Ja meine ich aber eher so ein Maßband wo man den Umfang am Körper messen kann😄

agxng  19.01.2022, 21:46
@lumaraa02

Achso, vielleicht kannst einfach eine Schnur nehmen und den entsprechenden Umfang dabei mit einem Farbstrich, Knoten oder Schnitt kennzeichnen. Danach kannst du einfach ein gewöhnliches Lineal oder so nutzen und du hast nicht die Schwierigkeit, aus einer komplizierten Perspektive eine Skala ablesen zu müssen...

lumaraa02
Beitragsersteller
@agxng

Hab ich leider auch nicht da aber danke

Schneidermaßbänder gibts häufig bei Edeka, Rossmann in Haushaltswarengeschäften. Die anderen (meist aus Metall mit Plastikkörper) findest du im Baumarkt oder als absolute notlösung ebenfalls in Haushaltswarengeschäfte (Conny's Container, Mc Geiz etc.)

Unser Edeka-Markt (ist ein größerer Markt) hat tatsächlich ein Grundsortiment an Kurzwaren. Es befindet sich in der Umgebung von Schreibwaren/Haushaltsartikeln und so. Im non-food-Bereich eben.

vielleicht im Kaufland oder so... also wenn der supermarkt richtig groß ist. Oder eben einfach in den Baumarkt gehen.