Wo kann man gut und gunstig eine Batterie wechseln?
Meine Uhr hat wieder mal den Geist aufgegeben. Früher habe ich die Uhrbatterie immer bei A-Z wechseln lassen.Seit dem es den Laden aber nicht mehr gibt habe ich es auch nicht gemacht.Weiß nur, dass ich es habe machen lassen und dann hatte ich viele Kratzer an der Uhr.Aslo weiß jemand wo man günstig und gut die Batterie gewechselt bekommt?
4 Antworten
Das macht doch jeder Uhrmacher kostenlos, wenn du die Batterie da auch kaufst. Allerdings sind Batterien beim Uhrmacher horrend teuer.
Geh in ein gutes Uhrengeschäft, da kannst du dabei stehen wie sie dir die Batterie wechseln...
Jedes Geschäft das Uhren verkauft nimmt auch einen Batteriewechsel vor. Oder nimm selber den Deckel ab und tausche die Batterie aus.
Diese Antwort stimmt so nicht. Eine Uhr, die beim Kauf dicht war, ist garantiert beim ersten Batteriewechsel nicht mehr dicht, denn die Dichtungen z.B. an Krone und Boden altern sehr schnell.
mein tipp, wo du billige batterien kaufen kannst: geh in einen von diesen kleinen an- und verkaufläden, die oft in multikultivierteln sind und meistens von türken oder marrokanern geführt werden. dort bekommst du sehr günstig batterien, kabel, adapter und ähnliches. die bauen dir die batterie auch ein bzw. erklären dir, wie du es selbst machen kannst.
Geht aber nicht bei wasserdichten Uhren.