Wo kann man Fernbus Tickets kaufen außer im Internet?

6 Antworten

Du kannst Tickets in unzähligen Reisebüros kaufen, bei nahezu jedem Anbieter. Zudem oftmals direkt am ZOB z.B. in HH oder Berlin.

Bei berlinlinienbus.de auch am Telefon ( 030-338 448 0). Ich würde auf der Webseite des Anbieters gucken, je nachdem bei welchem du buchen willst.

Hallo,

also wenn du z.B bei "mein Flixbus" ein Ticket kaufen möchtest kannst du das direkt am Bus machen, es ist aber nicht gewährleistet das du dann auch wirklich das Ticket bekommt (Bus ist voll..)

Habe das auch schon mehrmals gemacht und es war überhaupt kein Problem, war aber etwas teurer als wenn man es im Internet "vorbestellt" hat.

Das man die Tickets an einem Schalter, Automaten oder bei der DB kaufen kann wäre mir neu.

In etlichen Shops wie Rossman und Co aber nur mit fixen Wert zu 15€ als Gutscheinkarte

Bevor wir diese Frage klären können, müssen wir uns klarmachen was ein Fernbus ist. So weit ich weiß ist der Fernbusverkehr eine Form des öffentlichen Personenfernverkehrs, die mit Bussen in Linienverkehren Regionen über größere Entfernungen miteinander verbindet. Zielorte sind von Deutschland bzw. Mitteleuropa aus besonders Städte oder Touristenzentren in ost-, süd- und südosteuropäischen Ländern. Die Busse bedienen in der Ausgangs- und Zielregion meistens mehrere Städte – sie sammeln und verteilen die Fahrgäste also an verschiedenen Orten. Benutzt werden möglichst Schnellstraßen und Autobahnen Innerdeutsche Fernbuslinien verbinden meistens Großstädte miteinander oder mit Flughäfen oder Fremdenverkehrsgebieten.

LG

Es gibt bei "Mein Fernbus-Flixbus" so ne Seite auf der Homepage, da stehen alle Verkaufsstellen der Umgebung drin. Manche Reisebüros machen da mit, da kannst das dann auch bar kaufen :)