wo kann man eine ausbildung zum Dolmetscher machen? (japanisch)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß, muss man dafür die Sprache studieren - und dafür brauchst du Abitur. Aber hast du dich schon mal mit Japanisch beschäftigt, zB. einen Kurs an der Abendschule belegt? Man sollte sich gut überlegen, ob man das wirklich studieren will ;) die Zahlwörter und Kanji bringen dich um. Trotzdem sehr schöne Sprache.

HaruHaru15
Beitragsersteller

Ja das weiß ich, ich schreib mich jetz schon mal an der VHS für nen Kurs ein

Takiro  04.12.2010, 20:59
@HaruHaru15

Tu das ^_^ ...hm, ich sollte auch mal wieder alles nachholen.. hab schon wieder alles vergessen.

HaruHaru15
Beitragsersteller
@Takiro

^^ ich liebe Japanisch deswegen !

Takiro  04.12.2010, 21:07
@HaruHaru15

Ha~i. Aber wie gesagt, mach erstmal so nen Kurs, dann wird sowas auch immer noch klarer. Wenn schon kein ABitur, dann kann so ein Kurs bei der Bewerbung um eine Stelle in der Richtung sicher helfen^^

Eine Dolmetscherausbildung Deutsch-Japanisch kann man nur an der Univ. Heidelberg machen (Master-Studium). Zugangsvoraussetzung ist ein Bachelor-Abschluss. Um ein Bachelor-Studium zu beginnen, brauchst Du das Abitur.