Wo kann man ein Wolfs-/Bärenfell mit Kopfstück kaufen?
Ich bräuchte ein wenig Hilfe von den Leuten da draußen, die gerne in Mittelaltergewandung rumlaufen, oder sich damit auskennen.
Ich bin in einer Larp Gruppe, also Live Action Roleplay. Dafür habe ich eine Jäger bzw. Waldläufergewandung. Jetzt zum Problem: Ich hätte gerne ein großes Tierfell auf dem Rücken. Solche bekommt man auf Mittelaltermärkten z.B. ja hinterher geschmissen, aber dabei sehe ich immer nur diese typischen Felle, die viele als Teppich oder so benutzen. Ich hätte allerdings gerne ein Fell mit Kopfstück (siehe Bilder).
Mir ist klar dass vor allem Wolfs- und Bärenfelle hier in Deutschland nicht zu beschaffen sind, schon gar nicht echte. Daher würde ich auch mit einem falschen Fell klar kommen und keinem echten Pelz.
Kann man solche Felle gefaked oder echt irgendwo online zu erschwinglichem Preis kaufen? Ich hab schon viele Seiten abgesucht und auch ein paar Händler gefunden, aber die präparieren die Tiere teilweise selber und nehmen bis zu 8,000 Euro dafür und das ist mir tatsächlich etwas zu viel. Ich wäre zwar bereit etwas mehr auszugeben, aber so viel dann doch nicht.
Wie gesagt sind auch gefakete Felle völlig in Ordnung, so lange sie bezahlbar sind und eine gute Qualität haben, also von Weitem schon echt aussehen würden.
Ich habe auch überlegt mir ein einfaches Fell zu besorgen und so einen Kopf einfach da dran zu basteln, aber da hätte ich überhaupt keine Ahnung wie man das machen könnte und vor allem wie man das nicht völlig billig aussehen lässt.
Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir keine Amazonlinks von diesen Karnevals und Halloween Wolfsköpfen schickt und dann sagt "Kleb den an ein Fell" xD Die Idee habe ich nämlich schnell verworfen, weil die Dinger einfach nur billig und blöd aussehen.
Danke schon mal für eure Hilfe.

2 Antworten
Anbei noch eine Adresse wo Du Dir ein solches Kostüm schneidern lassen kannst, oder im Fundus erwerben.
Theaterkunst GmbH
Eisenzahnstr. 43-44 D 10709
Berlin Wilmersdorf
info @theaterkunst.de
Nach Berlin kommst Du günstig mit einer Mitfahrgelegenheit !
PichDextro: Rufe oder schreibe doch einfach eine Mail mit Deinem Anliegen!
Ansonsten, auf Mittelaltermärkten sind oft sogenannte Gewandschneiderinnen anzutreffen, die auch Fantasy-Kostüme schneidern. Der Überwurf ist ja nicht so sehr das Problem, sondern das Kopfstück. Aber eine gute Schneiderin müsste das hinbekommen.
Was das kostet kann ich Dir leider nicht sagen !
Versuche Dein Glück doch mal auch auf Flohmärkten !
Du brauchst nur Wolfsfell Imitate (mit Kopfstück) einzugeben dann erscheinen eine Menge Anbieter. Es gibt Fellstoffe Imitat Wolf und Bär, woraus Du die so ein passendes Rückenfell, entweder selber schneidern, oder schneidern lassen könntest. So Kopfstücke gibt es in unterschiedlichsten Variationen auch. Oder Du nimmst einen alten Motorradhelm, Gesichtsfeld muss frei sein, (günstig bei Ebay erwerben), beklebst den Helm mit Wolfsfellimitat, dort wo die Wolfsschnauze ist, steife Pappe ansetzen, mit Fell überkleben. Augen ausschneiden Pupillen mit farblich entsprechender Pappe untersetzen.
Hoffe das ich Dir helfen konnte !
Viel Spaß !
Danke erst einmal für die Antwort, aber ich hätte eine Frage zu dem Link:
Fertigen die denn für jeden x-beliebigen Typen etwas in der Art an? Ich habe das so gelesen, dass man Kostüme für Theaterstücke und so bestellen kann, aber ich habe ja weder ein Unternehmen noch bin ich sonst jemand, der mit dem Stück Geld machen würde oder so. Ich mache das ja nur Hobbymäßig und bräuchte eben einfach noch etwas für ein Kostüm, was nur zum Spaß getragen wird.
In den FAQs habe ch zu Privatkunden nur etwas über Vermietung von Kostüme gelesen, aber das ist ja nicht ganz das, was ich möchte.