Wo kann man die Zahlen IDs von den Blöcken in der 1.8 sehen?

Ich joine btw mit der 1.15.2 auf einen 1.8 Server, also sehe ich die Zahlen nicht, wenn ich F3+H drücke.

Ich will die ID von einem roten Banner haben

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier:

https://www.digminecraft.com/lists/item_id_list_pc_1_8.php

Oder einfach auf diesem Bild:

(Um reinzuzoomen: Linksklick -> Rechtsklick -> Grafik anzeigen)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.
 - (Minecraft, Mojang)

Brockdish
Beitragsersteller

Was muss ich dann eingeben, um mir einen roten Banner zu geben?

Auf dem Bild sieht man btw nichts xD

MrAmazing2  29.06.2020, 15:14
@Brockdish

"With name"? Sicher, dass du da eine ID eingeben kannst??

Gib mal 1 oder so ein. Sieht mir nämlich eher danach aus, dass das ganze einen Itemnamen will, wie in 1.13+ üblich.

/give @p minecraft:red_banner

oder so.

Brockdish
Beitragsersteller
@MrAmazing2

Danke!

/give @p banner 1 1 hat geklappt! (1 14 gibt einen orangenen Banner)

MrAmazing2  29.06.2020, 15:29
@Brockdish

Stimmt, rot war ja 1, mein Fehler.

Aber freut mich dass es geklappt hat :D

Drück einfach F3 und H gleichzeitig. Dann sollten dir die IDs im Inventar angezeigt werden.

Brockdish
Beitragsersteller

Aber ich joine mit der 1.15.2 auf einen 1.8 Server, also sehe ich die Zahlen nicht.