Wo kann man das Spiel "Opera Fatal" kostenlos downloaden?

2 Antworten

So, dass ist eine schwierige Frage, da du dich hier ja deutlich am Rande der Legalität bewegst. Das Downloaden an sich ist aber nicht immer illegal. Es muss hier schon in einen Land downgeloaded werden, indem das Spiel lizensiert wurde.

Angenommen du befindest dich in einen Land in dem noch niemand Rechte an dem Spiel hat, dann könnte man auf eine der Zahlreichen Warez-Seiten gehen (die ja legal sind, auch wenn die Links darauf nicht immer legal sind. Die Autoren distanzieren sich jedoch vor dem verlinkten Inhalt.), wie zum Beispiel ddl-warez.org. Dort würde man das Spiel suchen und eine sogenannte DLC downloaden. Bis hierhin alles komplett legal. Dann brauchst du den JDownloader. Mit den öffnest du diese DLC. Und der hat dann einige Downloadlinks aus der DLC gekriegt. Jetzt musst du aber vorsichtig sein, auf den Startknopf darfst du dann nur drücken, wenn du tatsächlich in einen Land lebst, wo niemand die Rechte daran hält... Also ähm lieber ähm nicht drücken...

Kostenlos kannst du sie schon downloaden ist einfach illegal. Kostenpflichtige Spiele oder Programme kann man nirgens gratis downloaden. Also ich würde die Finger von solchen Seiten lassen! Kaufs dir lieber.

MystiqueMax  26.03.2010, 18:51

Das stimmt nicht. Erstens ist nicht alles kostenlose "einfach illegal". Schon mal von OpenSource oder Creative Common gehört. Zweitens muss nicht jeder Hersteller Rechte in deinen Land haben. Beispielsweise habe ich früher mit ein paar Freunden Animes übersetzt. Wir wurden verklagt. Klage gescheitert, da der Konzern, der von dem Zeichner die Rechte an diesem Anime hatte, diese Rechte noch nicht auf den deutschen Markt durchgesetzt hat. Wir gingen straffrei aus. Haben aber trotzdem damit aufgehört.