Wo kann man Cnc Privataufträge in Auftrag geben?

danke im Voraus 😘

5 Antworten

In jeder Firma, die so eine Maschine besitzt, du solltest natürlich auch das entsprechende Material dort einkaufen.

Denn Fremdmaterial wird nicht so gerne gesehen, falls mal was schief geht, beim Fräsen.

Es kommt ja auch immer darauf an, was gemacht werden soll bzw. ob es überhaupt machbar ist !

CNC Fräsen haben Werbetechniker, Digitaldrucker, Messebauer, Schreiner, Schlosser...usw.

Normalerweise bei jeder kleineren CNC Firma in deiner Nähe.

Allerdings sind folgende CNC Fertiger Online zu empfehlen und auch teilweise meist deutlich günstiger:

Für einfache und kostengünstige Frästeile (3 Achs Frästeile):

www.instapart.org

Für komplexere und auch dementsprechend teurere Frästeile:

www.instawerk.de

www.xometry.eu

www.hubs.com

oder auch in China - relativ kostengünstig, aber teilweise teurer Import (Zoll + Versand extra). Dh. die Gesamtkosten sind wahrscheinlich ähnlich zu den oberen Anbietern.

www.pcbway.com

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ich arbeite in einer cnc fräsfirma. wir fräsen auch einzelteile.

Wenn du nur Kleinigkeiten zu machen hast und nichts in extremen Ausmaßen, dann wende sich mal einfach an diese Firma. ist ein Mitarbeiter von mir, der wirklich tolle Sachen nebenbei mit dem Kleingewerbe macht.