Wo kann man Asiatische Arowana kaufen?

2 Antworten

So bin ich informiert:

Für den Import von Asiatischen Arowanas benötigst du einen gültigen CITES-Herkunftsnachweis. Es müssen sowohl die Nachzucht als auch die Elterntiere einen Herkunftsnachweis haben.

Und ich glaube du musst Arowanas auch bei der Behörde melden und gegebenenfalls auch eine Genehmigung einholen.

http://www.arowana.co.uk/arowana-shop-productlist.php?category=arowana

Geht es um diese Website?

Luke4r8
Beitragsersteller

vielen dank, nein es handelt sich um diese website.: https://planetarowana.com/arowana

Luke4r8
Beitragsersteller
@Jonah1508

Ja ich weiß, aber denkst du das es gehen würde tiere von dieser website zu kaufen und zu importieren?

Jonah1508  30.09.2024, 22:11
@Luke4r8

Puh, einfach so würde ich da nicht bestellen.
Kontaktiere lieber mal die Webseite und erkundige dich dort. Vor allem wenn es um so viel Geld geht ist das sehr wichtig.

Luke4r8
Beitragsersteller
@Jonah1508

Werde ich machen, danke für die tipps.

Ich war letztlich bei nem Spezialisten für Großfische in Südwestdeutschland. Müsste ich aber raussuchen.

mendrup  30.09.2024, 22:04

Also der ist aus der Nähe von Nürnberg, kenn ich aber nicht. Den anderen finde ich nicht mehr..

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/arowana-golden-full-helmet-crossback-angebot-/2419554510-138-5656?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Luke4r8
Beitragsersteller
@mendrup

vielen dank, da das aquarium ja erst in planung ist wird dieser fisch wahrscheinlich von einem anderen interessenten geckauft. Ich hätte frühstens in 4-5 monaten den Platz so einen fisch unterzubringen.

mendrup  30.09.2024, 22:25
@Luke4r8

Alles klar. Aber die Händler wissen schon, wie das funktioniert. Die Preise sind natürlich speziell.