Verfügbarkeit und Verhaltensweisen bei dating apps? Frauen, ihr seid besonders gefragt!?
Ich mache seit ein paar Jahren ziemlich viel Dating auf den bekannten Apps: Tinder, Bumble, Boo, Hinge..Hab auch schon echt viele Dates gemacht, inkl. einer 2 jährigen Beziehung, welche ich bei Tinder gefunden hatte. Ich bin der Meinung, dass ich durch meine reichhaltigen Erfahrungen die Damen vom Schreibstil her etc ganz gut einschätzen kann. Wer ist interessiert, wer will sich treffen usw..
Ich hab aber in letzter Zeit tatsächlich oft gehört, dass Frauen es interessanter finden, wenn ein Mann nicht ständig verfügbar ist. Das bedeutet, er antwortet nicht immer zeitlich so direkt, ist erreichbar aber nicht jederzeit. Außerdem sollte er irgendwas geheimnisvolles haben :) Ich wiederum halte es weitesgehend so, dass ich recht zügig reagiere auf Nachrichten, auch weil ich es andersrum ebenso mag. Ich finde es komisch wenn man ein Gespräch führt und dann abends nicht noch so eine Rückmeldung bekommt, eine letzte Nachricht bevor der Tag zu Ende geht.. Auch sowas wie, ich antworte dir später mal mache ich gerne, wenn ich gerade nicht dazu komme. Wenn ich eine Frau richtig gut finde, zeige ich das eben auch im Chat und bin interessiert, benutze viele Emojis etc. Ich versuche jetzt nicht es zu sehr hinterm Berg zu halten, weil ich es andersrum auch mag.
Wie seht ihr das? Soll man sich gezielt was rar machen und mit einer Antwort auch mal ein paar Stündchen warten oder sogar am nächsten Tag antworten? Wie macht man sich geheimnisvoll?
Ich würde gerne von eurer Sichtweise und Erfahrung was lernen.