Wo kann man am besten herausfinden wie viel solche Möbel kosten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schönes Stück, wohl aus der Gründerzeit, allerdings nur was für wahre Freunde alter Eichemöbel. Ich würde erstmal bei Ebay-Kleinanzeigen nach Eiche Schreibtischen schauen. Dann mal "Alter Eicheschreibtisch" googeln. Da werden sicher ähnliche Teile angeboten, allerdings sind die häufig auch schon längere Zeit zum Verkauf dort drinnen, denn es ist leider keine Zeit für alte Massivholzmöbel. Als nächstes würde ich die Bilder mal einem Antikmöbelhändler zeigen und ihn fragen, ob er Interesse hat und was der Schreibtisch ihm Wert ist. So wirklich super sieht der Tisch ja leider nicht mehr aus und er müsste aufgepeppelt werden. Ist das Leder denn noch O. K.? So, interessierte mich auch und ich habe gerade mal im Internet nachgeschaut. Ähnliche Schreibtische werden von Antikmöbelhändlern um/ab ca. 1.700,- Euro angeboten. Bitte speichere ab: angeboten, nicht verkauft. Also, ich würde ihn aufpeppeln (lassen), Schleifspuren, Kratzer, Leder usw., und ihn mir dann ins Büro stellen.

BigMardou
Beitragsersteller

Ich war nochmal gestern dort vor Ort und habe einen richtig fetten Riss an der rechten Außenwand bemerkt. Also der ging schon gute 50cm und war ziemlich tief. Wie du selbst geschrieben hast, es ist unklar, ob dafür aktuell überhaupt Interesse besteht und ihn aufpäppeln also mit anderen Worten Geld reinstecken, obwohl unklar ist, ob da was rauszuholen ist, war mir dann doch den Aufwand nicht wert. Mittlerweile hat ein anderer „Glücklicher“ dieses Schmuckstück verschleppt.

HotteLu  12.06.2024, 16:47
@BigMardou

Manchmal ist es auch besser, wenn das "Glück" an einem vorbeigeht...

So was hab ich schon Leute auf den Kleinanzeigen verschenken gesehen.

Da es nicht auf eine Europalette passt, wird der Versand ganz besonders kostspielig und umständlich.