Wo kann man am besten C++ lernen?

4 Antworten

Eigentlich kann ich dir da den YouTube-Kanal "programmieren starten" empfehlen, aber dieser hat leider nur einen C# Kurs, du könntest aber in den Kommentaren nachfragen, ob er einen C++ Kurs machen könnte. Die meisten Videos von ihm basieren auf Comunity-Wünsche.

Dennoch wäre es empfehlenswert, noch ein (E-) Book zu kaufen für Einsteiger oder Fortgeschrittene, solche Video-Kuse können einem auch nicht alles beibringen.

WithPand390
Beitragsersteller

danke für deine Antwort (:

Da du die besten Fundorte für gute Lehrmaterialien schon im Vorhinein ausschließt, wird meine Antwort keinesfalls auf die m.E. besten Quellen eingehen können.

Eine generelle Plattform findest du zudem hier.

Hab mit SoloLearn angefangen. Gibt es als Android App aber soweit ich weiß auch im Netz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WithPand390
Beitragsersteller

Danke für den Tipp, aber ich suche etwas anderes (: