Sps programmieren lernen?

3 Antworten

Alle SPS Hersteller haben eine andere Sprache . Inkompatibel bis zu Steckdose. IDEC einer der kleinsten preiswert - Siemens teuer und gut. Mitsubishi so dazwischen - geh auf deren Webseite.

Du meinst SCL/AWL? Weil SPS ist meiner Ansicht nach keine Programmiersprache.

shagdalbran  30.08.2021, 15:40

speicherprogrammierbare Steuerungen sind wohl gemeint. Aber da gibt es verschiedene Sprachen und Kodierungen. Am wohl verbreitetsten ist Siemens Step 7.