Wo kann man am besten Bilder veröffentlichen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo anniii01,

wenn Du Wert auf qualifizierte Rückmeldungen zu Deinen Fotos legst und Inspiration durch die Fotos anderer Fotografen suchst, kann ich Dir folgendes Forum empfehlen: http://www.nikon-fotografie.de Hier gibt es zahlreiche Unter-Foren, z. B. auch für Einsteiger, anonyme Bildkritiken uvm. Es ist eine der größten deutschen Foto-Communities, und man muss auch kein Nikon-Fotograf sein, um dort mitzumachen.

Erstell dir eine eigene Webseite! So kannst du deine Bilder am professionellsten Präsentieren und hast volle Kontrolle + eine passende Mail-Adresse...

Das wirkt am professionellsten und kostet dich nur ein paar EUR / Jahr!

Hallo,

ich bin nach langem Suchen bei 500px gelandet :-) Dort gefällt mir am besten, dass ich quasi sofort ein feedback bekomme, da es eiin Punktesystem gibt - je mehr Likes ein Foto bekommt, und/oder favorisiert wird, desto mehr Punkte bekommt man - Kommentare sind natürlich auch möglich.

Dort kannst Du (dafür muss man allerdings bezahlen) auch ein Portfolio anlegen, das sieht dann so aus (das ist meins): http://yspaene.500px.com/

Ich benutze aber auch noch die fotocommunity.de

Klar, eine Webseite wäre Optimal aber für den Anfang würde ich mich mit Webseiten wie Fotocommunity und DeviantART versuchen.

Beim zweiteren bin ich auch vertretten. Einfach weil auch wenn die Bilder nicht auf anhieb gesehen werden kann man dafür sorgen das sie gesehen werden und die Zuschau-Funktion ist auch ganz praktisch ^__^ Entschuldige, ich mag die Webseite.

Im Grunde musst du wissen was du machst ^__^

LG Roksana.