Wo kann man am besten 2500€ netto im Monat machen?

5 Antworten

Die meisten Freunde, die ich kenne machen mehr als 2500€ netto (ich übrigens auch). Mit Studium, ohne Studium, mit völlig fachfremder Ausbildung, alle mit Abitur (kann aber auch einfach an meinen Freunden liegen, geht vielleicht auch ohne Abi).

Es gibt zig Jobs, in denen man das (und mehr) verdienen kann. Das ist jetzt kein Spitzengehalt, von was man nur träumen muss. Das kann man in jedem normal bezahlten Job verdienen nach der Ausbildung und paar Jahren Berufserfahrung.

Mach was dir Spaß macht, arbeite dich hoch, lerne viel und dann klappt das.

Die anderen haben es ja schon geschrieben und dem stimme ich zu. 2.500 € netto ist für Ausgelernte in z.B. Kaufmännischen Berufen - für die man kein Abi braucht - früh zu erreichen. Mit Weiterbildungen ... durchaus auch mehr.

Mit Abi und Studium kann man locker Netto deutlich mehr verdienen. Du solltest einen Beruf wählen der dir Spaß macht, dann geht es auch "einfach". Arbeiten musst du immer. Ein Gehalt gibt's für Können und Leistung und nicht für umsonst. Dafür hat man zuviel Konkurrenz.

Da du Abitur hast würde ich dir empfehlen zu studieren. Nach nem Studium hast du ne ganze Menge an Möglichkeiten um mit 2500 Netto rauszukommen.

Wenn du aber eher in Richtung Ausbildung schaust dann irgendwas in der Industrie : Industriemechaniker, Konstruktionsmechaniker usw. (Aber bloß kein Kfz da kriegst du nix)

Oder halt in nem großen IT - Unternehmen, das zahlt sich auch aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dafür reicht auch eine Ausbildung mit ein paar Jahren Erfahrung in den meisten Fällen weil so viel ist das nicht

bachforelle49  19.09.2021, 21:42

eben, mit Erstausstattung und sonstiger Stütze hat das doch fast jeder "Hartz IV"ler , usw .

dann mach' mal.. "ha, ha"

der "Olaf" kümmert sich ja grad um den Mindestlohn von 12€ per h...

"Spaltungen" jetzt schon beim Vorgaukeln von Zukunftsaussichten und bei der Jugend, Kinder in der Kita und am Tisch kommen dann auch noch dran ..

Abi allein bringt dir sicher keine 2500 netto.