Wo kann man am Alexanderplatz Berlin chillen (Café etc.)?

2 Antworten

Am Alex würde ich wirklich sehr, sehr vorsichtig sein, besonders wenn es langsam dunkel wird. Ich selber bin dort schon "angetanzt" worden und konnte diese miesen Figuren gerade noch verscheuchen, weil ich zum Glück in Begleitung von 2 Freunden war. Auf die Polizei kannst du dich absolut nicht verlassen. Die haben es in den letzten Jahren nicht geschaft, die Kriminalität dort einzudämmen.

Ernst gemeinter Rat: Nur mit mehreren Freunden dort hingehen (und zusammen bleiben!). Zudem ist das mittlerweile leider nicht mehr die einzige No Go Area in Berlin.

Profi1eins1  15.10.2019, 14:59

Was für eine unangebrachte Antwort zu der Frage! Es ging hier um Cafes - nicht um persönliche Opfererfahrungen!

EinfachSo01  17.10.2019, 07:37
@Profi1eins1

Lustig, du fühlst dich offenbar berufen auf einen 3 Jahre alten Beitrag jetzt noch zu antworten.

Und wieso ist es falsch auch mal eine Warnung auszusprechen? Es gibt mittlerweile leider viele Orte, da ist es einfach ratsam auch vorsichtig zu sein.

Profi1eins1  13.03.2020, 11:23
@EinfachSo01

Ähm, ja?! Das passiert wohl angeblich hin und wieder wenn Beiträge mit BS weiterhin lesbar sind. Es war ganz einfach nicht die Frage und es ist noch dazu völlig verblödete Panikmache von jemandem, der offensichtlich nicht so oft irgendwo in der Öffentlichkeit zugange ist. Wohnst du in Berlin? Einmal warst du zumindest schon zu Gast. Du scheinst keinen Feel für die Stadt und 'gefährliche Orte' zu haben. Und dann würde ich mir Ratschläge eben sparen, wenn ich selbst keine Ahnung hab. Ach ja, ich hab mal in 'nem 2-wöchigen Peru Urlaub im Bus 'ne analoge Kamera verloren und als ich nachgefragt hab, war die nicht mehr aufzufinden. Würde absolut von diesem Land mit seiner verlogenen, diebischen Bevölkerung abraten.

Profi1eins1  13.03.2020, 11:24
@Profi1eins1

... lustig auch, dass du dich vorher schon berufen gefühlt hast, auf 'nen über 1 Jahr alten Beitrag einzugehen. Lol, Brudi, lol.

EinfachSo01  14.03.2020, 12:38
@Profi1eins1

Du hast offensichtlich den richtigen feel für die Stadt und stehst auf 'gefährliche Orte'. Hat ja auch was, ist sicher prickelnd, so was gefährliches.

Um bei den Fakten zu bleiben: Die Gewaltkriminalität hat in Berlin zugenommen, besonders in bestimmten Gebieten. So lange man davon nicht persönlich betroffen ist, findet man das vielleicht tatsächlich sogar noch spannend. Und wer dann doch Opfer einer Gewalttat wird... Pech gehabt, selber Schuld, hatte einfach nicht den richtigen feel für die Stadt.

Profi1eins1  15.11.2020, 08:28
@EinfachSo01

jap, so krasse ghettos wie der alexanderplatz haben's mir einfach angetan. wach mal auf aus deiner traumwelt, kleiner. wo lebst'n eigentlich, dass du dich so 'genau' auskennst?

Auch wenn ich spät antworte gehe ich immer zu „Alexa“ ein Einkaufszentrum.Dort findest du eine Food Court und Balzac Coffee.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung