Wo kann ich seriös Microsoft Office Keys kaufen?

5 Antworten

Wenn du ganz sicher gehen willst dann kaufst du einen teuren Key bei einem offiziellen Microsoft Reseller oder bei einem der Flächenmärkte wie Media Markt, Saturn, Expert usw.

Die verkaufen dann Versionen wie

Microsoft 365 Family; Microsoft 365 Single; Office 2019 Home & Student; Office 2019 Home & Business

Diese Versionen sind in jedem Fall sicher, da es sich um Retail Versionen handelt.

Billige Keys die du bei diversen Online Shops bekommst sind zwar bedeutend preiswerter, stammen jedoch aus Volumen Lizenzen die offiziell nicht als Einzellizens weiterverkauft werden dürfen.

Solche Versionen heißen dann

Office 2019 Standard oder Office 2019 Professional Plus

Das Problem bei diesen Versionen ist, das der Key wenn von vielen Leuten mehrmals verwendet wird von Microsoft gesperrt wird. Man selbst hat keine Kontrolle über die Häufigkeit der Verwendung dieser Keys da es ein Volumenkey ist und je nach Liezens mehrere tausend mal verwendet werden darf. Wenn aber mehrere tausend Käufer dieses Volumenkeys den dann auch für Ihren Zweitrechner nutzen, dann wird er gesperrt. Oft kann das dann auch bedeuten das der Key bei der ersten Installation funktioniert, aber wenn man später den Rechner neu aufsetzen möchte dann nicht mehr.

Für meinen Betrieb habe ich recht günstig ein Microsoft 365 Family Key gekauft:

https://www.expert.de/shop/unsere-produkte/computer-zubehor/software/microsoft-office/21060032530-365-family.html

Den muss ich zwar jährlich erneuern, aber bei 6 Nutzern die den auf je 5 Geräten nutzen dürfen ist das schon recht günstig. Vorteil ist es ist alles dabei inkl. Outlook und ich habe immer die aktuellste Office Version.

Ansonsten habe ich hier auch ein recht günstiges Office Home & Student bei der Software Eule gefunden:

https://www.software-eule.de/collections/office-pakete/products/office-2019-home-and-student

Das scheint auch recht zuverlässig zu sein.

Ganz sicher bist du auch mit den Versionen wo Office 2019 Home & Student um die 150,-€ kostet. Vorteil bei Home & Student ist es ist kein Abomodell

Einfach zum Beispiel auf der Saturn oder Media Markt Webseite, wird halt dann verschick, aber da bekommst du dann auch eine Lizenz zum Key so dass es auch sauber ist.

Du kannst es bei MMOGA bestellen, da bekommst Du auch eine ordentliche Rechnung zugeschickt.

Bedenke dass Du Office bei solchen Shops richtig installieren musst, also Du bekommst meistens einen Link, und da gibst Du Deinen Key ein und bekommst dann eine Setup-Datei.

Diese Setup Datei darfst Du nicht umbenennen und musst es als Admin installieren.

CansOTW  13.04.2021, 17:07

Bei solchen Seiten gibt es ein großes Problem bei Microsoft Produkten (egal ob Office oder Windows), das ist bei denen meist ein Key, aber eben keine "echte" Lizenz, da sollte man drauf achten, insbesondere wenn man mit arbeitet.

Amazon vielleicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich Bestelle seid 2 jahren nur noch bei Softwareking24 noch nie Probleme gehabt schneller versand in sekunden und super kundendienst.