Wo kann ich sehen ob meine Treiber aktuell sind?

1 Antwort

Dazu musst du vergleichen, ob die installierte Treiberversion und die aktuelle Version, die die Treiberersteller bereitstellen, identisch sind.
Was installiert ist, siehst du z.b. im Gerätemanager.
Auf der Supportseite des Geräteherstellers findest du in der Regel die aktuellen Treiber als Download.
Die meisten Geräte gleicht Windows 10/11 standardmäßig selbstständig ab. Für Grafikkartentreiber bieten die Hersteller AMD und Nvidia in ihrer Treibersoftware einen Updatecheck.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet