Wo kann ich schnell psychologische Hilfe bekommen?

8 Antworten

Schau mal hier, vielleicht gibt es sowas auch in Deiner Stadt: http://www.psycho-ffm.de/ Ansonsten da anrufen, wo Du den Termin in 4 Monaten hast und sagen, dass Du nicht länger warten kannst. Klinik muß nicht gleich sein. Ggf. kannst Du auch Deine Krankenkasse anrufen, die haben normalerweise auch eine Liste mit von denen anerkannten Beratungstellen und Psychotherapeuten. Und frag sonst noch Deinen Hausarzt.

kloksi37  03.01.2012, 01:54

schau auch mal hier, vielleicht ist das auch die richtige Seite für Dich: http://www.wildwasser.de/adressen/ Kopf nicht hängen lassen, auch wenn der Tunnel noch so dunkel scheint. :-) Am Ende blinkt doch immer wieder ein kleines Licht! Auch wenn Du das jetzt vielleicht noch gar nicht sehen kannst!

Bist du sicher das du zu einem Psychotherapeuten gehen musst ? Meisst hilft es doch schon wenn man mit jemanden (gute Freundin/guter Freund) über seine Probleme reden kann oder einem zumindest jemand zuhört.

bei einer klinik kommst du auch nur auf ne warteliste es sei den es ist ein notfall -.- ansonsten gibts garantiert,je nachdem in welcher stadt du wohnst, schnelle hilfe für kinder u jugendliche.

Ruf die Telefonseelsorge an

versuch es bei einem anderen therapeuten, es ist durchaus erlaubt, bei mehreren gleichzeitig termine auszumachen (zumal die ersten 5 sitzungen pro therapeut für dich eh umsonst sind, weil man sich erst kennenlernen muss - man kann sich nur dann erfolgreich von einem menschen therapieren lassen, wenn man ihn auch sympathisch findet)..

oder auf internetseiten, auf denen gegen bezahlung ein psychologe eine frage von dir beantwortet, allerdings kann man da nie sicher sein, wie ernst der psychologe deine frage nimmt oder ob er sich die antwort einfach nur aus den fingern zieht..