Wo kann ich mit 15 einen Ferien Job machen in meinem Dorf gibts im Internet garnichts?

3 Antworten

Ich hab früher in einer Apotheke geholfen und zu alten Leuten Medikamente gebracht!

Vieles gibts leider erst mit 16😅 aber Zeitung austragen, Babysitten, Putzhilfe, etc. halt so leichtere Tätigkeiten kannst du ab 13 machen...

Versuchs über bekannte oder so...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bertha2701  12.04.2022, 00:10
Ab dem 15 Geburtstag Mino: ab dem 15. Geburtstag dürfen Jugendliche, die noch zur Schule gehen, maximal vier Wochen im Jahr arbeiten: 40 Wochenstunden und täglich bis zu acht Stunden am Tag. Ausnahmen gibt es in der Landwirtschaft, der Gastronomie und dem Gesundheitsdienst, also zum Beispiel in Altersheimen oder Krankenhäusern. Auch hier darf die Arbeit nicht die Gesundheit gefährden.
Minoratio2419  12.04.2022, 00:14
@Bertha2701

Trotzdem bieten die meisten Einkaufsläden (zb. edeka) oder restaurants jobs erst ab 16 an...

Hab nur den durchschnitt gesagt natürlich gibts ausnahmen.. kann ja nur darüber reden wie es bei mir war... und mit 15 wurde ichhbei sowas halt alles abgelehnt, genau weil ich halt noch nicht 16 war🤷‍♂️

Bertha2701  12.04.2022, 00:19
@Minoratio2419

Ist schon richtig , auch immer eigene Erfahrungen einzubringen. Meine Kiddys hatten halt damals Glück, dass man kein Problem hatte nachdem sie 15 waren. Schließlich beginnen ja auch einige mit 15 bereits eine Ausbildung.

Ja warum nicht. Es muss halt nur das Jugendschutzgesetz eingehalten werden . Ich weiß z.B., dass Rewe vergibt z.B Schülerjobs.