Wo kann ich mir K-Dramas anschauen?

3 Antworten

Legal anschauen kann man recht viele Dramen bei Netflix, Amazon Prime oder Rakuten Viki. YouTube hat manchmal auch was (nicht legal im dem Sinne und die werden meistens schnell gelöscht, das ist etwas frustrierend wenn es dann plötzlich nicht mehr weitergeht). Ansonsten die illegalen Anbieter auf eigenes Risiko, also zB Kissasian. Stell sicher, dass Dein Adblocker aktiviert ist, ohne würde ich das nicht empfehlen und das liegt halt in Deinem Ermessen, ob Du das machen willst.

Grundsätzlich findest Du Titel oft, wenn Du den Serientitel mit dem Zusatz "Eng Sub" bzw "Ger Sub" für die Untertitel googlest. Dann musst Du halt selbst bewerten, ob du dem Anbieter vertrauen möchtest oder lieber nicht.

Mit was anfangen ist nicht leicht zu beantworten und kommt drauf an welche Genres Dir so liegen und was Dich interessiert. Hier mal ein paar Dramen die mir ganz besonders gut gefallen, es gibt aber sooo viele mehr.die meisten davon sind romantisch, wenn Dich auch andere interessieren, dann sag Bescheid.

  • Office Romance oder Berufsleben: She was pretty once, What is wrong with secretary Kim, Coffee Prince, Romance is a bonus book, The secret Life of my Secretary,...
  • Supernatural und Fantasy: Goblin, My love from the Star, Masters Sun, The Beauty inside, Legend of the blue sea, Secret Garden,
  • Science: I am not a robot, Are you Human too?, My Holo Love
  • Schule oder Uni: Boys over flowers/ Meteor Garden (C), Good morning Call (J),
  • Einschneidende Ereignisse: Kill me Heal me, Still Seventeen, Just between Lovers
  • Crime und Action: Healer, Signal...
  • Slice of Life: You're beautiful, Personal taste, Another Miss Oh, Oh my Venus
  • Historical: Faith/ the great doctor, Sunkyunkwan Scandal, Hwarang,...

Müsste ich welche nochmal anschauen, dann würde ich mich für Kill me Heal me, Healer, Masters Sun, Faith, Beauty Inside oder Youre Beautiful entscheiden, Boys over Flowers wenn mir nach Cinderella-Story ist. Natürlich lässt sich über die Kategorien streiten und manches passt in mehrere anderes ist schwer überhaupt einzuordnen, aber mal so grob als Orientierung. Es gibt auch noch so viele mehr die sehenswert sind!

Wenn es drum geht Dramen zu finden ist 'My drama list' eine Quelle unendlicher Möglichkeiten, hier sind gefühlt alle Asia Serien und Filme gelistet. Besonders hilfreich ist, dass sie durch die Community bewertet sind, das gibt einen ganz guten Eindruck welches Drama sich lohnt, es gibt halt so viele. Da kannst Du auch Zusammenfassungen lesen um festzustellen, ob das was für Dich ist. Man kann nach Keywords sortieren, wenn einen eine Sorte Drama besonders interessiert, also zB "Rich man, poor woman" für Cinderella-Stories ", "High School", "Body Swap" usw. Natürlich sind auch die Schauspieler gelistet und die Dramas in denen sie mitwirken.

Marina265
Beitragsersteller

Danke für die Mühe und deiner Hilfe . Ich schätze es wirklich sehr. Mir hat deine Antwort sehr weiter geholfen. :)

Zabini01  09.01.2021, 18:10
@Marina265

Das freut mich :) Ich bin großer Freund der Asia-Dramen und wer redet nicht gerne über sein Hobby...

Es gibt auf Youtube ein paar, ansonsten auf Netflix :)