Wo kann ich mein Zeugnis kopieren und beglaubigen lassen?

8 Antworten

Guten Tag,

du kannst Dies bei jedem Amt machen lassen. Das kostet dich ca. 10€. Musst einfach nur mit dem Original dahin. Die Stempel die Kopie dann ab und das kostet dich 10€.

Meistens viel günstiger ist es direkt in deiner alten Schule. Dort einfach ins Sekreteriat laufen und fragen wer das macht. Das kostet dann oft so 1-5€ also kein großer Betrag.

Für Bewerbungen brauchst du wenn dies nicht verlangt ist keine beglaubigte Kopie. Dies musst Du nur auf Nachfrage zu schicken. Oft reicht es den Unternehmen aber auch aus, wenn Du auf Nachfrage das Original zu Ansicht einmal mitbringst.

Viele Grüße

Steven

In meinem Bürgerbüro war es damals für ca 15 Kopien kostenlos (wegen Ausbildungszweck). Ruf einfach mal an und frage nach!

Das ist unterschiedlich, bekommen tust du die in der Schule, glaube habe das letzte Mal wo schon paar Jahre her ist 1€ pro Kopie oder so, aber am besten einfach mal nachfragen

Das kannste im Bürgerbüro machen lassen

Bei jedem Amt oder im Notariat. Auch in oeffentlichen Schulen.

Bitterkraut  03.02.2015, 16:03

Jedes Amt? Notariat? Wie kann denn jemand ein Dokument beglaubigen, das er nicht selbst ausgestellt hat? Die Echtheit des Originals kann doch nur der erkennen, der es ausgefertigt hat.

Bitterkraut  03.02.2015, 16:13
@Eminara

Und wie kann jemand, der nicht weiß, ob das "Original" auch wirklich das Original, also echt ist, weil er es nicht selbst angefertigt hat, dann die Echtheit bestätigen? Und nur wer das kann, kann auch eine Kopiedavon beglaubigen. Weißt du überhaupt, was eine Beglaubigung ist?

Eminara  03.02.2015, 16:32
@Bitterkraut

hälst dich wohl für oberschlau und mich für blöd. Wie viele Dokumente hast du in deinem Leben bereits beglaubigen lassen?

Eminara  03.02.2015, 17:17
@Bitterkraut

aa, konnte dieses Fenster leider nicht mehr schließen, sorry.

wfihsw  04.02.2015, 23:36
@Bitterkraut

Eminara hat Recht das geht im jedem Rathaus. Habe ich schon oft gemacht.

Eminara  05.02.2015, 09:24
@wfihsw

vergiss es, Bitterkraut hat keine Ahnung und musste nur etwas schreiben, um mich blöd abzumachen.