Wo kann ich mehr über sirius black und snape erfahren?

Da mir Bücher eigentlich lieber wären - passt besser in meine Buchsammmlung und wäre somit einheitlicher 🙈😅

2 Antworten

Früher gab es Pottermore, dort hatte J.K. Rowling über viele Charaktere noch weitere Storys veröffentlicht. Die Informationen von dort findet man allerdings noch teilweise auf anderen Seiten, zum Beispiel die Harry Potter Wiki Seiten, oder man kann versuchen sie über die Wayback Machine zu erreichen.

Heutzutage wurde Pottermore leider von Wizarding World abgelöst. Dort findest du auch noch Artikel über die einzelnen Figuren, allerdings erfährt man dort kaum noch etwas Neues. Jedenfalls ich hatte bisher immer nur Artikel zu Figuren, die Informationen aus dem Buch wiedergegeben haben. Die Seite gibt es auch nur auf Englisch zu lesen.

Ansonsten gibt es höchstens noch FanFiction, wo dann eben Fans die Vorgeschichte dieser Figuren mit vorhandenen Informationen als "Buch" geschrieben haben. Dort wurde dann aber natürlich auch viel dazu erfunden, was eben nicht Canon ist.

Von J.K. Rowling gibt es neben den sieben Büchern der Hauptreihe noch das Theaterstück als achten Band, obwohl dieses von den Fans nicht unbedingt als Canon akzeptiert wird, die Drehbücher zu der phantastischen Tierwesen Reihe und die Schulbücher zu kaufen.

wizarding world

Aryana180
Beitragsersteller

Ist das inet oder buchformat? Sry bin etwas altmodisch und ziehe Bücher eigentlich vor 😅🙈 aber im Zeitalter des inet, wird das wohl seltener 😅 daher meine Frage 🙈

Aber danke für die Antwort schon mal🤗

mudda405  01.10.2024, 19:26
@Aryana180

Naja es ist ne Internetseite, aber da schreibt Jk persönlich regelmäßig Ergänzungen. Bspw wie Vernon und Petunia sich kennengelernt haben ....würde es mir mal angucken