Wo kann ich Kratom kaufen?Ab welchem Alter ist Kratom?

2 Antworten

Jaja, Kratom macht Abhängig, sagt das Land der Trottel ...

Soweit ich rechtlich informiert bin ist Kratom in Deutschland weder dem AMG noch dem BtMG unterzuordnen. In klinischen Studien konnte keine Suchterzeugende Wirkung festgestellt werden, siehe auch EMCDA, die europäische Drogenüberwachungsstelle

Nach einem Autounfall mit einer Rückenprellung bin ich vom damals verordneten Tilidin auf Kratom umgestiegen, grade um nicht süchtig zu werden. Nach ca. 6 Monaten habe ich Kratom abrupt abgesetzt und bis heute nicht mehr genommen, kein Problem. Für mich also eine Alternative bei Schmerzen. Und sogar völlig legal.

Die Leute im Land der Träumer sind eher von der Klebstoffschnüffelabteilung die ALLES einnehmen, hauptsache es macht breit, die trinken auch Motoröl wenn es hilft.

Ich habe damals übrigens Super Thai von Thai-Kratom genommen, das schmeckte auch nicht so bitter wie manch andere Sorten.

AOMkayyy  21.12.2020, 17:43

Das ist zwar eine sehr alte Antwort, jedoch möchte ich das korrigieren, da sicher der ein oder andere darüber stolpert. Kratom hat ganz klar eine suchterzeugende Wirkung, wenn man es missbraucht, dann kann diese sogar extrem stark sein. Sobald ich 7 Std. oder mehr schlafe und daher logischerweise nicht konsumiere stehe ich am morgen auf wie ein nasser Sack, bin gestresst, gleichzeitig unheimlich träge, die Augen tränen und häufig läuft die Nase. Wenn ich dann nichts mehr konsumiere, dann ist mein Tag absolut gelaufen und in der Nacht bekomm ich RLS und kann Schlaf vergessen.

Guck mal bei zamnesia. Oder irgendeinem anderen online headshop. Und kratom ist ohne altersbeschränkung, aber ist das nicht sogar ganz illegal in deutschland? Du solltest das natürlich nicht unbedingt mit 13 jahren nehmen, aber eine altersbegrenZung wie bei alkohol und tabak gibt es nicht. Lies dir mal den artikel beu drugscouts.com über kratom durch...