Wo kann ich in Thüringen sondeln gehen?

2 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Ich komme zwar aus Niedersachsen, kann die da leider nur Tipps geben, an wenn du dich wenden kannst.

Die Frage hast du doch gestern schon mal gestellt.

Hier ist meine Antwort von gestern.

In Thüringen gilt grundsätzlich eine Genehmigung.

Mittlerweile ist es unumgänglich, sich um eine Sondengängergenehmigung zu bemühen.

Nur den Grundstückbesitzer um Erlaubnis zu fragen, reicht nicht.

Den ersten Kontakt musst du schon machen, und alles andere wird man dir schon erklären.

Hier sind die Anlaufstellen für Denkmalschutzbehörden in Thüringen  https://denkmalpflege.thueringen.de/themen/organisation-von-denkmalschutz-und-denkmalpflege/kontakt-untere-denkmalschutzbehoerden
Woher ich das weiß:Hobby – Zertifz. Sondengänger und Hobbyarchäologe seit üb. 35 Jahren

https://www.bussgeldkatalog.org/sondeln/#:~:text=So%20ist%20das%20Sondeln%20in,z%C3%A4hlen%2C%20ist%20das%20Sondeln%20erlaubt.

Ohne Gewähr auf Richtigkeit.

Hier gibt's aber Experten, die Dir dezidierte Antworten geben können.

Hallo2354412
Beitragsersteller

Ich möchte jemanden der es mir hier erklärt. Aus dieser komischen Seite kann man ja nichts gescheites herauslesen.