Wo kann ich in Los angeles wohnen und arbeiten?

5 Antworten

Wenn Du rein studienmäßig in die USA gehst, etwa über ein Stipendium, darfst Du dort in der Zeit nicht arbeiten, aber für einen Arbeitsaufenthalt bräuchtest Du eine Greencard, vermutlich gleich mit Bescheinigung eines zukünftigen Arbeitgebers, das geht also so oder so nicht. Es gibt übrigens jemand, der ersteres gemacht hat: David Boller, ein Schweizer, hat die Joe-Kubert-School (eine Privatschule für Comiczeichner) absolviert und über diese Zeit - natürlich - ein Comic gemacht mit dem Titel "Ewiger Himmel". Lesenswert!

Welche außergewöhnlichen Kenntnisse hast Du denn, die Dich für ein Arbeitsvisum qualifizieren?

Denn US-Staatsbürger müssen bei der Jobvergabe bevorzugt werden & ein Arbeitgeber müsste erst mal nachweisen, dass nur Du & kein US - Bürger den Job machen kann. Somit fallen eigentlich alle Aushilfs- & Helferjobs für Dich weg.

Selbst mit abgeschlossener Ausbildung oder Studium aus Deutschland kannst Du nicht einfach mal so in die USA ziehen & dort arbeiten. Die USA wollen am allerliebsten nur topausgebildete Arbeitnehmer & am besten in Branchen, wo sie Personal brauchen. Entsprechend hoch sind die Hürden für ein Visum.

du kommst nicht mal bis zum flughafen......

als wenn es so einfach is mal eben als 19 jähriger deutscher mal in den usa ne ausbildung anzufangen und da zu wohnen......

ChickPea  22.02.2016, 23:34

...... mit nicht ausreichenden Englischkenntnissen

welche Schritte hast du denn überhaupt schon eingeleitet um noch dieses Jahr dort hin zu ziehen ? denn so einfach wie du dir das scheinbar vorstellst ist es bei weitem nicht ................. man kann dort nicht einfach mal so hinziehen ;) ;)

Ein Tipp: informiere dich über die Bestimmungen zur Einreise und Arbeitsaufnahme in den USA!

Stichwort: Visum, Greencard