Wo kann ich in Fallout4 am meisten bauen?

4 Antworten

Wenn du den No Limit Mod nutzt, dann speichere vor jeder Bausession ab. Wenn du es zusehr übertreibst dann wird das Spiel laggy und abstürze häufen sich.
Achte darauf das in deinem Siedlungsinventar möglichst wenig verschiedene Dinge hast, also verschrotte immer mal einzelne Objekt wie Schrott, Waffen und Rüstungen welche du nicht brauchst. Du wirst dich wundern wie heftig laggy es werden kann wenn in der Nähe die rote Siedlungsbox, Chemstation, Kochstation, Werkbank bzw alles von wo aus du aufs Siedlungsinventar zugreifen kannst.

Beste Siedlung für den absoluten Bauwahnsinn :) ist Spectacle Island. Dort sind starke bis sehr starke Gegner.
Achtung!!! (nichts veratener Spoiler):
1. Wenn du auf der Insel bist dann gehe erst zu dem Schiff im "sumpfigen" Bereich mit dem kleinen Steg. Dort im Maschinenraum den Schalter umlegen.
2. In der Mitte der Insel ist eine Metallhütte und dort den zweiten Schalter umlegen.
3. Punkt 1 und 2 Nicht vertauschen !!! sonst sind die Siedlungoptionen sind nur eingeschränkt nutzbar und ein tolles Feature dieser Siedlung funktioniert nicht. Achja nicht die beiden Schalter verschrotten oder versetzen!

Diese Siedlung ist etwas zu groß um das alles von überall auf der Insel geladen werden kann (Spawndistanz). Daher empfehle ich dir das du die wichtigsten Dinge, also was sich auf die Siedlungseffizenz auswirkt wie Betten, Shops und auch Stromquellen, in der Mitte der Siedlung zu platzieren. Damit wenn du am Rand der Insel bist auch nicht die Effizenz nach unten geht. Wäre ja blöd wenn du dein langen Arbeitstag in deinem Häus'chen mit Meerblick genießt und nebenbei die Siedler dein Städtchen verlassen.
Platziere auch den Schnellreisepunkt in die Mitte (der einzige Punkt von wo aus die ganze Siedlung tatsächlich exisitiert), damit alles geladen wird glei zu beginn.

Alles was essentiell ist in die Mitte. Ein paar Ideen:
Ein Hotel - alle Betten
davor ne Touristenabzockerfalle - alle Shops
kleines Kraftwerk - für Strom

IchBinThorben
Beitragsersteller

Äußerst ausführliche und hilfreiche Antwort ☺️

Chrisis94  20.05.2020, 11:00
@IchBinThorben

Der Bug und die Eigenart der Insel können einen unzählige h ruinieren bzw versauern.

Das ist glaub überall gleich so. Aber es gibt dafür eine Mod wo du unendlich viel Bauen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke sehr viel.

IchBinThorben
Beitragsersteller

Danke dir

Wie lädt man denn Mods auf der PS4 runter?

Auf Spectacle Island hast du am meisten Platz zum bauen und auch das größte Limit, allerdings musst du ne Mirelurkkönigin bezwingen um die Insel bebauen zu können.

Alternativ lädst du dir ne „no build limit“ mod runter, damit kannst du in jeder Siedlung unendlich viel bauen. Um mods runterzuladen musst du dir zuerst auf Bethesda nen Userprofilerstellen und dieses dann mit deiner Konsole verknüpfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach auf der Ps4 im Mod Menu nach "No Limits" suchen.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung