Wo kann ich einen Tail kaufen?

2 Antworten

Von Experte Schmetterling55 bestätigt

Im Internet musst du sehr aufpassen. Oft werden da teilweise Tails verkauft, die zwar als Kunstfell bezeichnet werden, aber keins sind.

Das erkennst du vor allem am Preis. Die ganz billigen sind meistens Echtfell von diesen schrecklichen Pelzfarmen.

Auch am Aussehen sieht man das. Ein Kunstfell-Tail wird nie so gut aussehen, wie ein echter.

Wo du das kaufen kannst? Naja Amazon hat eigentlich soweit ich weiß ganz gute auch. Den chinesischen Anbietern (Temu, AliExpress usw.) würde ich da ever nicht vertrauen. Die haben sich eben besonders auf Billigprodukte fokussiert. Heißt: schreckliche Pelzfarme.

Wie Alsiel aber auch schon sagte ist es gar nicht so schwer selbst einen zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst ein Otterkin 🦦

Hey,

Ich bin zwar kein Therian, aber ich antworte dir trotzdem mal 😁

Temu, AliExpress etc. bieten z.B. Kunstfell Tails an. Du kannst dir aber auch mit Wolle und einer Hundebürste selber Kunstfell-Schwänze machen, dazu gibt es bei YouTube Tutorials. Bei Tedi oder Tedox bekommt man auch manchmal Kunstfell, welches man zu einem Tail nähen und mit Stoff füllen kann. So ist der Tail dann fester und bleibt in Position. Einen beweglichen / schwingenden Tail kann man aus Schaumstoff machen welcher mit Kunstfell überzogen wird. Diese Tails sehen auch echt toll aus und schwingen beim Gehen mit (so wie z.B. bei Hunden).

Ansonsten kannst du auch in Partybedarfsläden schauen, bei uns in Hannover gibt es z.B. welche in der Innenstadt.