Wo kann ich einen Behälteranhänger für Halsketten kaufen?

4 Antworten

Vielleicht mal bei EMP oder Elbenwald gucken, wenn ihr Filialen davon habt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Kannst Du mir bitte genau beschreiben, was Du mit Behälteranhänger meinst.

Verfüge selbst über viele Jahre an Umgang mit Schmuck. Beherrsche die Fachausdrücke, aber diesen kenne ich nicht, gehört auch m.E. nicht zum Fachgebiet Schmuck.

Somit meine Bitte, mir mal zu beschreiben, was Du meinst. Du möchtest Hilfe von uns, dann solltest Du bitte auch auf unsere Fragen eingehen.

Hoffe, daß ich nicht ohne Reaktion Deinerseits bleibe. Meinst Du eventuell " Medaillon" oder was sonst. Also Hilfe nur, wenn auch Du hilfst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xxAlexMercerxx
Beitragsersteller

Hallo, sorry für die späte Antwort, war einige Tage außer gefecht. Hab einen Zahn verloren, also er musste gezogen werden. Nur will ich mich noch nicht von dem Kameraden trennen und ihn in einem durchsichtigen Anhänger um den Hals tragen. Ich habe jetzt improvisiert und ein 2cl Schnapsfläschchen umfunktioniert. Sieht gar nicht mal schlecht aus, ist aber etwas unpraktisch, ist halt vergleichsweise groß und schwer. Was kleines (Zahngroßes) aus Plastik wär da gut. Gibt es Läden mit derartigen Behälterchen für Halsketten?

338194  16.01.2022, 16:14
@xxAlexMercerxx

Nein, da fallen mir nur Medaillons ein. Diese sind aber flach, und haben keine Durchsicht.

Was Du versuchen kannst: Frag mal in Apotheken nach. Da gibt es so etwas, wie ich hörte, wo Blut sichtbar drin aufbewahrt wird. Also prepariertes Blut, das nicht gerinnen soll. Vielleicht paßt Dein Zahn dahin.

Bei uns gibt es sowas bei Galeria Kaufhof oder bei Bijou Brigitte.

Kannst aber auch mal an den Schmuckständern bei bei Takko, Kik, DM, Müller oder Rossmann schauen.

Kannst Du das mal genauer beschreiben, was Das sein soll:

Behälteranhänger

wenn ich das auf google eingebe, kommen Nutzfahrzeuge etc. pp.

In welcher Stadt wohnst Du? Keine Angst, niemand kann Dich ausfindig machen !

Margita1881  06.01.2022, 19:59

Na gut, keine Antwort, dann nur soviel:

In jedem Schmuckgeschäft - Deiner Stadt- mit großer Auswahl findest Du solche Behälteranhänger.

Du musst nur die Geschäfte betreten und schauen, evtl. fragen.