Wo kann ich ein Longboard kaufen?

Longboard - (kaufen, Longboard)

5 Antworten

im skateshop, ob lokal oder online ist dabei eigentlich egal, die auswahl ist überall ziemlich gleich (ich empfehle jetzt einfach mal www.titus.de das ist so ziemlich DER deutsche skateshop) ... auf jedenfall solltest du nicht in irgendein sportgeschäft oder auf amazon gehen, die haben von longboards meist keine ahnung, und wollen einfach nur ihren mist möglichst schnell verkaufen...

ansonsten... preis mäßig solltest du am anfang so ca 150-200€ ausgeben, dann bist du noch relativ günstig dabei, und hast trotzdem eine große auswahl an anständigen einsteiger boards.

beliebte einsteiger boards sind unteranderem das Globe Prowler, das Titus Rod V2, oder auch das Jucker New Hoku.

Prowler, und Rod sind ziemliche allrounder, sliden ist mit den boards auch für einsteiger möglich, das New Hoku hingegen ist mit weicheren rollen ausgestattet, und liegt etwas tiefer, damit ist es eher auf distance und gemütlicheres fahren ausgelegt, dafür eignet es sich schlechter zum sliden.

alles in allem solltest du dir erstmal gedanken machen wofür du das board dann genau willst, (willst du zumbeispiel sliden, willst du eher lange oder kurze strecken fahren, und intressierst du dich für downhill?), dann könnte ich dir ein genaues setup vorschlagen das für deine zwecke geeignet ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren

StreuselKeks  23.03.2015, 18:47

Bruder nein :D

@HaellerJenni Skateshop ist richtig, immer zum shop anstatt im Internet. Allein die Atmosphäre da, sollte man mal gewesen sein :P

Aber Titus? Der Laden ist nicht schlecht, er hat Tradition und auch gute boards, das zweifle ich nicht an. Aber wenn du in Köln wohnen solltest, dann auf jeden Fall ConcreteWave shop. Falls du nicht in Köln wohnst, geh zum Titus.

Aber du musst dich schließlich selbst vergewissern

sk8terguy  23.03.2015, 19:40
@StreuselKeks

der concretewave shop hat seine seriösität komplett verspielt wenn du mich fragst. allein die sache mit den youtuber boards, wo sie einfach völlig übertreuerte preise verlangen für eigentlich nichts. da gehts nurnoch ums geld verdienen, und das ein bisher eigentlich seriöser shop sich auf so ein abscheuliches niveau begibt ist einfach nichtmehr schön. bei den youtubern wars ja schon allegmein bekannt dass das unehrliche säcke sind die für geld alles an würde verkaufen (ja, auch der ach so "nette" herr unge)... alles nurnoch darauf ausgelegt den kleinen yt fan-kiddies geld aus der tasche zu ziehen, es ist zumkotzen.

ansonsten hast du natürlich recht, shop ist immer besser als internet, allein weil man die boards da oft testen kann.

aber es ist kein muss, wird es auch nichtmehr werden, die qualität ist sowohl online als auch im shop die gleiche.

aber in den concretewave shop würde ich schon jetzt keinen fuß mehr setzen. und würde auch jedem anderen davon abraten... aber die meisten skater wissen das eh schon.

Im Internet oder in Skateshops Internet z.B.: skatedeluxe, blue Tomato, eBay, Amazon

Galeria Kaufhof, Blue Tomatoe und Concrete Wave

Galeria Kaufhof, Blue Tomato und Concrete Wave