Wo kann ich den manga von Danmachi lesen und wie heißt der Manga zur 2. staffel also der, der fortgesetzt wird?

2 Antworten

Falls du meinst der Manga sei das Original, dann irrst du dich. DanMachi basiert auf einer Light Novel. Das ist ein Roman mit Bildern im Animestil. Von dem gibt es bisher neun Bände in Japan und der Anime geht bis Band 2 oder Band 3, bin mir da nicht ganz sicher. Leider sieht es nicht so aus, als ob es den Roman online zu lesen gibt. Nach dem 4. Band hatte keiner Lust mehr an der Übersetzung zu arbeiten und die Bände wurden wieder offline genommen. Es gibt auch einige Mangaserien, die wie der Anime auf der originalen Light Novel basieren. Übersetzungen gibt es aber nur auf Englisch, z. B. hier:

http://m.mangahere.co/manga/dungeon_ni_deai_o_motomeru_no_wa_machigatte_iru_darou_ka/

Das ist der Manga, der die Haupt Light Novel um setzt. Es gibt noch eine zweite LN namens DanMachi Sword Oratoria. Das ist sowas wie eine Nebengeschichte mit anderem Hauptcharakter. Auch diese LN hat eine Mangaumsetzung.

DanMachi 4 koma: Kami-sama no Nichijou ist die dritte Mangaserie. Das ist eher ein Comedy-Manga mit witzigen Situationen ohne wirkliche Story. Kann hier leider nur einen Link posten, also guck mal auf Mangareader.net. Mangahere.co oder Mangafox.me nach diesen Manga.

Wegen des Mangas kannst du mal auf proxer.me schauen, die haben ne ziemlich große Auswahl und es kostet nichts :) da sind dann auch die anderen Staffeln/Filme und alles zu einem Anime/Manga dazu gehörend angezeigt